Unternehmensnachfolge: Kommunikation
Wem sage ich wann was?
Mittwoch, den 06.11.2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr
virtuell via zoom
Nachfolgeprozesse sind nicht nur ein unternehmerischer, sondern vor allem ein kommunikativer Kraftakt. In diesem Webinar erfahren Sie, warum die Art und Weise, wie Übergeber:innen und Nachfolger:innen miteinander, aber auch mit den Mitarbeiter:innen kommunizieren, über den Erfolg der Übergabe entscheiden kann.
Entdecken Sie spannende kommunikationspsychologische Modelle, die Ihnen helfen, Missverständnisse zu vermeiden, Vertrauen aufzubauen und einen reibungslosen Übergang zu gestalten. Erfahren Sie, wie Sie mit klarer und wertschätzender Kommunikation die Basis für eine erfolgreiche Nachfolge legen.
Für die Durchführung der Online-Veranstaltung wird das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. genutzt. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu.
ANMELDUNG
Die Registrierung ist bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Referenten
Christian Schuchardt (Nachfolgezentrale Berlin)
Wirtschaftspsychologe, MBA und Master of Business and Corporate Communication, Personal- und Businesscoach sowie Diplom-BetriebsorganisatorAls Senior Referent Unternehmensnachfolge bei der Nachfolgezentrale Berlin begleitet er aktiv Unternehmensnachfolgen mit einem Fokus auf dem zielgenauen Matching und der Kontaktanbahnung zwischen Nachfolgeinteressenten und übergabebereiten Unternehmerinnen und Unternehmern.